OnePlus 7

OnePlus 7 wird definitiv keinen 3,5 mm Klinkenanschluss mehr haben

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber jetzt scheint es besiegelt zu sein: Nicht nur das OnePlus 7 Pro wird keinen 3,5 mm Klinkenanschluss mehr erhalten, sondern ebenfalls das Basismodell OnePlus 7. Bestätigt wird dies durch neues Rendermaterial, welches das kommende Smartphone aus allen erdenklichen Winkeln zeigt. Und ja, da ist weit und breit kein Anschluss für die Kopfhörer sichtbar.

Die kabelgebundenen Kopfhörer können dank USB-C-Adapter natürlich auch weiterhin genutzt werden. Allerdings muss man dann halt immer an den zusätzlichen Adapter denken. Ich bin unter anderem deshalb auf die Sony WH-1000XM3 NC-Kopfhörer mit Bluetooth umgestiegen und bisher mehr als glücklich damit. Gibt es in der Schweiz aktuell ab 323 Franken, hab ihn aber auch schon für 299 Franken gesehen.

Gut, zurück zum OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro. Zum ersten Mal präsentiert OnePlus einen globalen Launch mit drei gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen auf drei Kontinenten. Die Events finden in London (UK), New York (USA), Bangalore (Indien) und Peking (China) statt. Der Livestream wird über die bekannten OnePlus Kanälen auf YouTube, Twitter und Facebook sowie über OnePlus.com verfügbar sein. Mehr dazu, sobald online.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert