OPPO Reno

Oppo Reno 5G kann schon bald 60-fach Zooooooooom

Das Huawei P30 Pro bietet neben einem mehr oder weniger verlustfreien 5-fach und 10-fach Zoom, auch noch einen ziemlich beeindruckenden 50-fach digitalen Zoom an. Dieser ist natürlich alles andere als verlustfrei, aber dank der intelligenten Software bei guten Lichtverhältnissen durchaus brauchbar. Meines Wissens gibt es aktuell kein anderes Smartphone, welches mit dem P30 Pro mithalten kann.

Das will Oppo ändern. Der chinesische Hersteller hat mit dem Oppo Reno 10x Zoom bzw. dem Oppo Reno 5G ein Smartphone vorgestellt, welches ebenfalls ein Periskop-Sensor verbaut hat. Damit ist genau gleich wie beim P30 Pro ein „verlustfreier“ 10-fach Zoom möglich. Im Gegensatz zum Huawei-Smartphone, gibt es bei Oppo aktuell aber „nur“ einen 20-fachen-Digital-Zoom.

Und genau das will man mit einem künftigen Software-Update ändern. Oppo will nicht mit Huawei gleichziehen, sondern sogar übertrumpfen. Beim Oppo Reno wird es einen 60-fachen Digital-Zoom geben – jap, 60-fach! Wahnsinnig detailliert werden diese Fotos nicht ausfallen, aber ja, es ist halt technisch möglich. Sinnvoll oder nicht, das lasse ich mal so stehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert