Wearable

Xiaomi Mi Band 4: Mehr Akku, einfacheres Laden und mehr!

In den letzten Wochen tauchte der kommende Fitness-Tracker Xiaomi Mi Band 4 immer wieder mal im Netz auf. Aufgrund der erhöhten Frequenz der Leaks in den letzten Wochen, dürfte Xiaomi den vielversprechenden Fitness-Tracker schon bald offiziell vorstellen – dann vermutlich zeitgleich mit einer neuen, smarten Personenwaage.

Heute gibt es wieder einmal aus Asien ein paar neue Infohäppchen. Aufgrund des neu verbauten Farbdisplays, soll der Akku nun etwas grösser ausfallen. Neu soll der integrierte Akku im Mi Band 4 eine Kapazität von 135 mAh aufweisen, was immerhin 25 mAh mehr wären als noch beim Mi Band 3. Ich gehe mal davon aus, dass die Laufzeiten somit +/- identisch zum Vorgänger bleiben.

Xiaomi Mi Band 4

Der Fitness-Tracker lässt sich zudem einfacher Laden. Die Lade-Pins sind an der Unterseite angebracht, so dass das Mi Band 4 nicht immer aus dem Gehäuse genommen werden muss. Xiaomi könnte wird einen Adapter mitliefern, den man an der Unterseite anbringen kann. Gesehen haben wir das schon von anderen Herstellern, beispielsweise beim Honor Band 4.

Verbunden wird das Mi Band 4 via Bluetooth 5.0, das will auch die Quelle aus Asien erfahren haben und wurde auch schon von der Bluetooth SIG bestätigt. Der integrierte Pulsmesser soll zudem optimiert worden sein und es wird allem Anschein nach effektiv zwei Modelle geben – eines mit NFC-Modul und eines ohne. Das mit NFC-Modul scheint aber nicht für Europa gedacht zu sein.

Xiaomi Mi Band 4: Wie teuer wird es?

Da inzwischen schon zahlreiche Details zum Fitness-Tracker bekannt sind, bleiben eigentlich nur noch zwei Fragen offen: Wann erscheint es und wie viel wird das Mi Band 4 kosten? Ich hoffe diese Frage wird uns schon sehr bald von Xiaomi beantwortet…

via
GizmoChina
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close