Das ist das Xiaomi Mi CC9

Xiaomi wird in diesem Jahr zwar kein neues Mi Note und Mi Max auf den Markt bringen, dafür will man schon am 2. Juli 2019 eine neue Smartphone-Reihe vorstellen, die sich explizit an junge Menschen richtet. Den Start wird das Xiaomi Mi CC9 machen, das wir jetzt erstmals auf offiziellen Produktbildern sehen.

Was wir zu Gesicht bekommen, überrascht nicht sonderlich. Die Rückseite erinnert an die vielen anderen aktuellen Xiaomi-Smartphones. Bei der Farbe orientiert man sich offensichtlich an Huawei und Samsung. Auf jeden Fall setzt Xiaomi auf einen graduellen Farbverlauf, so wie das momentan ziemlich im Trend zu sein scheint.

Das sind die erwarteten Spezifikationen vom Xiaomi Mi CC9

Das Xiaomi CC9 soll angeblich ein 6,2 Zoll FHD+ Display mit einer „Waterdrop“-Notch erhalten. Als Antrieb steht der Qualcomm Snapdragon 730 im Raum, der von bis zu 8 GB RAM flankiert wird. Intern stehen bis zu 256 GB Speicherplatz im Raum, der wiederum mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, wie man auch anhand der Produktbildern gut erkennen kann. Als Hauptsensor soll der Sony IMX586 mit 48 MP fungieren. Hinzu soll ein 16 MP-Ultra-Weitwinkel- und ein 12 MP-Sensor (für Tiefeninformationen?) kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen und sich mit 27 Watt laden lassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert