Das Redmi K20 Pro

Xiaomi Mi 9T Pro: Es existiert, doch kommt es auf den Markt?

Seit dieser Woche kann das interessante und preiswerte Xiaomi Mi 9T in ersten Ländern in Europa gekauft werden. Dabei handelt es sich um die internationale Version des Redmi K20, welches Ende Mai 2019 in Indien vorgestellt wurde. Auf dem Event in Indien hat der chinesische Hersteller auch noch das Redmi K20 Pro gezeigt, dass so aus welchem Grund auch immer (noch?) nicht als internationale Version vorgestellt wurde.

Dass Xiaomi das Pro-Modell in Form des Xiaomi Mi 9T Pro in Europa auf den Markt bringen könnte, bestätigt nun wieder einmal ein Codeschnippsel in der MIUI-Kamera-App. Dort wird ein Gerät mit dem Codenamen „raphael_global“ gelistet und zeigt als Wasserzeichen „Shot on Mi 9T Pro“ an. Das Mi 9T Pro ist nicht einfach nur ein „Gerücht“, das sollte inzwischen jedem klar sein.

Die Frage die wir uns aber unweigerlich stellen müssen ist, ob Xiaomi das Mi 9T Pro in Europa auf den Markt bringen wird. Möglicherweise hat man das Mi 9T Pro entwickelt und sich relativ kurzfristig dagegen entschieden? Eine weitere These: Xiaomi bringt das Mi 9T Pro erst etwas später nach Europa, da man vorerst noch das Mi 9 etwas pushen möchte?

Fragen über Fragen, die uns im Prinzip nur Xiaomi beantworten kann. Wir warten mal ab und berichten möglichst zeitnah, sobald neue Infos ans Tageslicht gelangen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert