Smartphone

ASUS ROG Phone 2: Gaming-Smartphone mit brandneuen Snapdragon 855 Plus wird nächste Woche vorgestellt

Vor gut einem Jahr hat ASUS mit dem ROG Phone (Republic of Gamers) ein waschechtes Smartphone für Gamer vorgestellt. In der Schweiz ist das Gaming-Smartphone erst ein paar Monate später in den Verkauf gelangt, unter anderem bei digitec.ch. Nun steht endlich mit dem ASUS ROG Phone 2 der Nachfolger an, der nächste Woche am 23. Juli 2019 vorgestellt wird.

Im Vorfeld hat ASUS schon mal drei Eckdaten zum ROG Phone 2 genannt und die machen Lust auf mehr! Es wird das erste Gaming-Smartphone mit dem erst heute vorgestellten Qualcomm Snapdragon 855 Plus sein. Zudem wird das ROG Phone 2 nun ein 120 Hz Display erhalten, der Vorgänger kam mit einem 90 Hz Display auf den Markt, und wird den Akku mit bis zu 30 Watt aufladen können.

Schon das ASUS ROG Phone bot eine hervorragende Performance. Der Nachfolger wird die Messlatte für andere Gaming-Smartphones zweifelsohne nochmals stark nach oben legen. Neben dem Smartphone darf man sich auch auf weiteres Zubehör freuen, beim ROG Phone wurde unter anderem ein Controller, ein TV-Dock und ein TwinView-Dock mit zweitem Display vorgestellt.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button