Samsung Galaxy S10 Plus in "Cardinal Red"

Galaxy S10: Samsung informiert proaktiv über bevorstehendes Software-Update

Samsung wird in Kürze ein neues Software-Update für die Galaxy S10-Smartphones veröffentlichen. Das gab der südkoreanische Hersteller proaktiv über die Samsung Members-App bekannt und listet ungewohnt detailliert auf, was mit dem Update alles verbessert und optimiert wird. Ungewöhnlich, da die Hersteller in der Regel nicht besonders viel über die Updates verraten – schon gar nicht im vorhinein.

Das Update wird für das Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ in den nächsten Tagen bereitgestellt, wobei es je nach Land und Netzbetreiber zu Verzögerungen kommen kann. Mit dem Update werden insbesondere die Kameraqualitäten der Galaxy S10-Smartphones weiterhin optimiert. So sollen die Aufnahmen bei Nacht sowie die Farbdarstellung bei bewegten Aufnahmen eine bessere Qualität aufweisen.

Zudem gibt es neue Weitwinkel- und Teleobjektiv-Modi im Live-Fokus für das Galaxy S10 und Galaxy S10+. Das Ultraweitwinkel-Objektiv und Panorama-Weitwinkel kann nun auch in Drittanbieter-Apps genutzt werden. Zudem wurden Verbindungsprobleme mit Gear VR behoben und der aktuelle Android-Sicherheitspatch vom Juli 2019 integriert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert