Honor 20 Pro

Honor 20 Pro kommt nächste Woche (endlich) nach Deutschland

Das Warten hat (endlich) ein Ende: Das Flaggschiff-Smartphone Honor 20 Pro kommt nächste Woche nach Deutschland. Genau genommen wird das Honor 20 Pro pünktlich zum Amazon Prime Day am 15. Juli 2019 in den Verkauf gelangen. Wer das Smartphone am Montag kauft via Amazon Deutschland vorbestellt, darf sich zudem laut HonorNews.de auf einen kostenlosen Amazon Echo freuen.

Fast zwei Monate mussten sich Honor-Fans auf das neue Flaggschiff-Smartphone gedulden, welches zusammen mit dem Honor 20 zu einem sehr schlechten Zeitpunkt vorgestellt wurden. Wenige Tage vor der Präsentation setzte die US-Regierung den Mutterkonzern Huawei auf die sogenannte Entity List (schwarze Liste). Kurz darauf gab Google den Entzug der Android-Lizenz des chinesischen Herstellers bekannt. Momentan scheint sich die Lage etwas verbessert bzw. beruhigt zu haben.

Eigentlich schade, denn Honor bietet viel Hardware zu einem vergleichsweise vernünftigen Preis. Durch den US-Bann gingen beide Smartphones etwas unter. Ja, man kann sich streiten, ob es vielleicht doch nicht sinnvoller gewesen wäre, wenn Honor die Präsentation verschoben hätte. Ob es an der Situation etwas grundlegendes geändert hätte, sei aber dahingestellt.

Alle Details zu den neuen Honor 20 und Honor 20 Pro habe ich euch in diesem Artikel aufgeführt. Ach ja, auch das brandneue Honor Band 5 wird einen Besuch beim Amazon Prime Day abstatten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert