Honor Band 5

Honor Band 5 kommt früher, bei Amazon schon vorbestellbar

Erst heute Vormittag habe ich über das Honor Band 5 berichtet, nun wird der neue Fitness-Tracker bereits bei Amazon Deutschland gelistet. Das Honor Band 5 wird demnach bereits ab dem 15. August 2019 erhältlich sein. Kostenpunkt: Knapp 60 Euro. Damit fällt der Preis höher aus als für das Xiaomi Mi Band 4, welches seit wenigen Wochen auch in Europa verkauft wird.

Dem Eintrag bei Amazon Deutschland können wir schon mal die folgenden Eckdaten entnehmen:

  • Vollbild-Touch- und Home-Button-Steuerung, die einfach zu bedienen ist und den Zugriff auf den Home-Bildschirm mit einem Tastendruck ermöglicht
  • Herzfrequenzüberwachung und Herzfrequenzwarnungen
  • Verfolgung und Überwachung der täglichen Aktivitäten (Aufzeichnung von Fitnessdaten wie Schrittzahl, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke)
  • Unterstützung für Outdoor-/Indoor-Laufen, Outdoor-Spaziergang, Outdoor-/Indoor-Radfahren, Pool schwimmen, freies Training mit verschiedenen Übungsarten
  • Benachrichtigung Erinnerungen, einschließlich Anrufer-ID, SMS, E-Mail, Wetterbericht, Kalender und soziale Apps
  • Gürtelclip-Design, das das Band fest an Ihrem Handgelenk befestigt
  • Poolschwimmen und offenes Wasser mit einem 6-Achsen-IMU-Sensor (mit Statistiken zur Erkennung des Schlagstils, Entfernung, Runden, SWOLF, Anzahl der Schläge und Kalorien)
  • Farben: Coral Pink, Meteorite Black und Midnight Navy

Bleibt abzuwarten, inwiefern sich der Aufpreis gegenüber dem Mi Band 4 rechtfertigen wird. Angeblich soll der neue Fitness-Tracker von Honor ja im Stande sein, auch den Blutsauerstoff zu messen und auszuwerten. Dazu lese ich zumindest beim Amazon-Eintrag nichts. Mal sehen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert