Honor View 20

Honor V30 soll das erste 5G-Smartphone der Huawei-Tochter werden

Auf der IFA 2019 in Berlin wird Huawei mit grosser Wahrscheinlichkeit mit dem Kirin 985 einen neuen High-End-SoC vorstellen. Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden dann die ersten Smartphones sein, die mit dem neuen SoC angetrieben werden. Weitere werden später folgen, darunter angeblich das Honor V30 gegen Ende des Jahres.

Gerüchten zufolge soll das Honor V30 das allererste 5G-Smartphone der Huawei-Tochtermarke werden. Vermutlich wird ein Modell mit und eines ohne 5G-Modem geplant sein. Ausserdem spricht man aktuell davon, dass das neue Honor-Smartphone den Sony IMX600-Kamerasensor erhalten soll.

Das Honor V30 dürfte die Grundlage für das Honor View 30 darstellen, welches für Europa gedacht ist und vermutlich wenige Wochen nach dem V-Modell vorgestellt wird. Den Vorgänger Honor V20 wurde Ende Dezember präsentiert, das Honor View 20 dann im Januar. So gesehen müsste man aus europäischer Sicht nicht allzu lange auf das neue Flaggschiff von Honor warten.

Allerdings könnte sich Honor auch gegen das klassische Vorgehen bei der Präsentation entscheiden. Das Honor 20 (Pro) wurde beispielsweise direkt für den EU-Markt vorgestellt. So gesehen, könnte Honor auch für das V30 bzw. View 30 dasselbe Vorgehen wählen. Mal abwarten, momentan ist es noch etwas früh für handfeste Gerüchte um ein Smartphones, welches erst Ende Jahr erscheinen soll.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert