Netflix

Netflix startet „Mobile-only“-Abo für unter 3 Franken pro Monat

Im Rahmen der Quartalszahlen hat die Video-Streamingplattform Netflix ein neues und deutlich günstigeres Abo für den indischen Markt angekündigt, das lediglich auf dem Smartphone und Tablet genutzt werden kann. Das Abo wurde jetzt offiziell in Indien lanciert und kann definitiv mit einem sehr guten Preis punkten, der auch den einen oder anderen in der Schweiz in „Versuchung“ bringen könnte.

Für das „Mobile-only“-Abo verlangt Netflix umgerechnet ca. 2,59 Euro bzw. 2,84 Franken. Dafür bekommt man maximal eine Videoqualität von 480p auf dem Smartphone oder Tablet geliefert. Zu beachten gilt zudem: Cast-Funktionen, wie beispielsweise Google Chromecast, können in Verbindung mit diesem Abonnement nicht genutzt werden.

Wie Netflix bei der Nennung der Quartalszahlen bekannt gab, möchte man mit dem preiswerten Abo Märkte ansprechen, die die Preise für die normale Abos als zu teuer empfinden. Damit hält sich der Video-Streaming-Pionier in alle Ländern eine Türe offen. Auch hierzulande empfinden sicher viele den Preis für das momentan günstigste Abo als zu hoch.

Die Schweiz ist weltweit gesehen übrigens auf dem zweiten Platz, was die höchsten Preise für Netflix anbelangt. Nur in Dänemark kostet Netflix noch mehr als bei uns. Dabei ist natürlich die Kaufkraft  des jeweiligen Landes nicht berücksichtigt. Mehr dazu gibt es bei Watson.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert