Smartphone

Honor 8X ist das bisher erfolgreichste Honor-Smartphone

Mit dem preiswerten Honor 8X (zum Testbericht) hat der chinesische Hersteller offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen. Insgesamt konnte man in den ersten 9 Monaten über 15 Millionen Exemplare weltweit verkaufen, wie Xiong Junmin von Honor bestätigt hat. Damit ist das Honor 8X das bisher erfolgreichste Smartphone des chinesischen Herstellers.

Besonders auf dem Heimatmarkt ging das Smartphone weg wie warme Semmeln. Ganze vier Monate war das Honor 8X das am besten verkauften Smartphone in China – ein ebenfalls definitiv beachtlicher Meilenstein. Nach “nur” 173 Tagen erreichte man dann den Meilenstein von weltweit 10 Millionen verkauften Exemplaren.

Die Erwartungen an das kommende Honor 9X und Honor 9X Pro sind entsprechend hoch. Das Gerät, welches wohl eine Pop-Up-Frontkamera erhalten wird, wird eines der ersten Smartphones mit dem neuen und deutlich schnelleren Kirin 810-SoC sein. Die beiden neuen Smartphones werden am 23. Juli 2019 in China vorgestellt. Eine Präsentation für Europa dürfte ein paar Wochen später folgen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close