Samsung Exynos 9820

Samsung Galaxy Note 10 kommt wohl mit schnellerem Exynos 9825

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird im kommenden Monat das neue Android-Flaggschiff Galaxy Note 10(+) auf dem Unpacked Event in New York offiziell vorstellen. Es dürfte das erste Smartphone mit dem noch unangekündigten Exynos 9825-SoC werden, der gegenüber dem im europäischen Galaxy S10 verbauten Exynos 9820 vermutlich eine leicht bessere Performance bieten wird.

Bei Geekbench ist zumindest jetzt ein Galaxy Note 10 (SM-N970F) mit 8 GB Arbeitsspeicher und dem oben gennanten Samsung-Chipsatz aufgetaucht. Die erreichten Werte reissen mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker. Sie sind ungefähr auf dem gleichen Niveau, wie die vom Galaxy S10 mit Exynos 9820-SoC. Allerdings könnte es sich dabei um ein Vorseriengerät handeln, welches bis zum Marktstart noch optimiert wird.

Bis jetzt Samsung den Exynos 9825-SoC nicht offiziell vorgestellt. Nachdem Qualcomm erst gestern den Snapdragon 855 Plus vorgestellt hat, würde es mich nicht verwundern, wenn Samsung in Kürze nachzieht und den Exynos 9825 offiziell ankündigt. Wenn es soweit ist, werde ich euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert