Smartphone

Sony Xperia 2: Offizielle Website deutet den Nachfolger an

Das Sony Xperia 1 ist erst seit wenigen Wochen in der Schweiz erhältlich, schon deutet sich der Nachfolger in Form des Xperia 2 an. Mitte Mai hat Steve Hemmerstoffer bereits erste Renderbilder zum vermeintlichen Xperia 2 veröffentlicht, eines davon ist als Beitragsbild festgehalten. Nun sind auch erste Hinweise auf der offiziellen Sony-Website entdeckt worden.

Im Grunde genommen sprechen wir von zwei Modellen, die im UA-Profil auf der Website aufgetaucht sind. Das eine Modell trägt die Bezeichnung J8210 und das zweite Modell J8010. Das Xperia 1 trägt so nebenbei erwähnt die Bezeichnung J8110, weshalb das J8210 theoretisch der Nachfolger sein könnte – mit Betonung auf “könnte”. Denn komischerweise soll dieses Modell nur eine FHD+ Auflösung bieten, das Xperia 1 bietet aber 4K.

Erstes Rendermaterial zum Sony Xperia 2

Das Modell mit der Bezeichnung J8010 hingegen soll eine Auflösung von 3840 x 1644 Pixel bieten. Das könnte dann schon eher das Xperia 2 sein, wobei mir dafür die Bezeichnung nicht schlüssig ist. Oder handelt es sich eventuell einfach um einen Fehler, der von Sony so noch bereinigt wird? Könnte sein, denn etwas Zeit hat der japanische Hersteller noch.

Das Sony Xperia 2, wie auch das Xperia 20, dürften wie die zahlreichen Vorgänger wieder auf der IFA 2019 vorgestellt werden. Hat jemand von euch das Xperia 1 gekauft? Zufrieden damit?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close