Sony Xperia 20

Sony Xperia 20: Diese Spezifikationen sind zu erwarten

Im Rahmen der bevorstehenden IFA 2019 lädt Sony am 5. September zu einem Event ein, auf dem der japanische Hersteller vermutlich auch neue Smartphones präsentieren wird. Im Raum steht einerseits das Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia 2 und andererseits das Mittelklasse-Smartphone Sony Xperia 20. Beide Modelle haben wir bereits auf Renderbilder gesehen.

Zum Xperia 20, welches der Nachfolger des Xperia 10 werden soll, sind nun weitere Hinweise zur Ausstattung aufgetaucht. Demnach soll das Xperia 20 ein 6 Zoll grosses FHD-Display im „langgezogenen“ 21:9-Format erhalten. Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 710 werkeln, der von wahlweise 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Intern sind 64 GB Speicherplatz im Gespräch. Rückseitig soll eine Dual-Kamera mit 12 + 12 MP seinen Dienst verrichten.

Das alles hört sich ganz in Ordnung an, wobei ich persönlich einfach nicht so warm mit dem langgezogenen Seitenverhältnis werde. Letztendlich ist das aber wie so in manchen Fälle auch Geschmacksache. Für meine Nutzung ist der Mehrwert eines solchen Displays einfach zu gering bzw. gar nicht vorhanden. Wie sieht es bei euch so aus? Wünscht ihr euch ein Smartphone mit 21:9 Seitenverhältnis bzw. nutzt ihr schon eines?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert