Amazfit X: Futuristische Smartwatch mit gebogenem Display

Huami hat heute neben der Amazfit GTS und der Amazfit Stratos 3 auch noch die Amazfit X vorgestellt. Eins vorweg: Diese Smartwatch wird voraussichtlich im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Wir sehen hier also noch kein „Endprodukt“, sondern vielmehr eine Konzept-Smartwatch.

Während sich Huami für die Amazfit GTS offensichtlich von der Apple Watch Series 4 inspirieren liess, scheint mir für die Samsung Gear Fit2 Pro als Vorbild für die Amazfit X genutzt worden zu sein. Die Ähnlichkeit zum Fitness-Tracker von Samsung ist meiner Meinung nach gegeben. Oder seht ihr das anders?

Nun ja, sei es drum. Die Amazfit X wird ein gebogenes 2,07 Zoll AMOLED-Display mit einer Helligkeit von 430 Nits und einer NTSC-Sättigung von 100 Prozent bieten. Huami ist offensichtlich besonders stolz auf das Display, welches mit 326 PPI eine sehr scharfe Darstellung verspricht. Der Akku soll wie bei der Amazfit GTS eine Kapazität von 220 mAh aufweisen, was in einer Laufzeit von bis zu sieben Tagen resultiert.

Weitere Details hat Huami bis jetzt nicht zur futuristischen Amazfit X bekanntgegeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert