Gadget

Das Gewicht immer im Blick, dank der smarten Waage Fitbit Aria Air

Fitbit hat gestern mit der Fitbit Versa 2 nicht nur eine interessante Gesundheits- und Fitness-Smartwatch vorgestellt, sondern dazu mit der Fitbit Aria Air auch gleich die passende smarte Personenwaage. Der Preis von knapp 60 Euro fällt nicht allzu hoch aus, dafür gibt es aber nur ein Bluetooth-Modul zwecks Synchronisierung mit dem Smartphone.

Ich nutze bei mir zuhause eine Withings Body die sowohl ein Bluetooth- als auch ein WLAN-Modul verfügt. Kostenpunkt: Knapp 60 Franken. Hat meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten, da sich diese Waage auch ganz bequem via WLAN-Modul mit dem Smartphone bzw. der App synchronisiert. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Was die Funktionen anbelangt: Die Fitbit Aria Air zeigt euch neben eurem Gewicht auch gleich den BMI (Body-Mass-Index) auf dem Display an. Diese Daten landen dann direkt in der Fitbit-App, sofern die Bluetooth-Synchronisierung auf eurem Smartphone aktiv ist. Dank der Waage hat man somit das aktuelle Gewicht immer vor Augen bzw. auf dem Smartphone.

Ich persönlich finde das eine tolle Sache und es ist für mich auch ein kleiner Motivator dranzubleiben.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close