Huawei Logo

EMUI 10: Geben diese Teaser einen Ausblick auf ein komplett neues Design?

Im Rahmen der Huawei Developer Conference 2019 (HDC) wird der chinesische Hersteller Huawei auch über die neue Oberfläche EMUI 10 sprechen. Konkret ist eine Keynote für den 9. August 2019 geplant. EMUI 10 basiert bereits auf dem kommenden Android 10 Q, welche als finale Version wohl in Kürze durch Google freigegeben wird.

Vor einiger Zeit ist bereits eine geleakte und frühe Alpha bzw. Beta von EMUI 10 im Netz kursiert. Damals ging man eher davon aus, dass Huawei insbesondere unter der Haube diverse Optimierungen und Verbesserungen vornehmen wird. Aus optischer Sicht hat sich zumindest bei der geleakten Firmware noch nicht viel verändert. Das Design könnte bei EMUI 10 nun aber doch deutlich stärker in den Fokus rücken.

Zumindest deuten erste Teaser bzw. erstes Promomaterial auf eine radikalere Anpassung des Designs hin. Es ist darauf sogar die Rede von einer neuen bzw. anderen UI (User Interface). Details zu den optischen Anpassungen gibt es noch nicht. Die werden dann voraussichtlich am Wochenende folgen.

Huawei: Welche Smartphones erhalten das Update auf EMUI 10?

Und welche Smartphones werden letztendlich ein Update auf EMUI 10 erhalten? Teilweise hat Huawei diese Frage schon beantwortet. Insgesamt sind offenbar 17 Modelle geplant, die mit dem Update auf EMUI 10 und Android Q rechnen dürften. Allerdings könnte die Liste noch nicht abschliessend sein, so dass das eine oder andere Smartphone vielleicht doch noch dazu kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert