Google Fit jetzt mit Dark Mode für alle und verbessertes Schlaf-Tracking

Vor ziemlich genau drei Wochen haben die ersten Nutzer von Google Fit das dunkle Design (Dark Mode) erhalten. Wie Google nun offiziell auf dem hauseigenen Blog bekannt gibt, wird das neue Design nun für alle Nutzer verteilt. Doch das ist noch nicht alles. Google verpasst der Health-App auch ein verbessertes Schlaf-Tracking. Dazu schreibt Google:

Sie können nun Ihre Schlafgewohnheiten neben all den anderen Aktivitäten, die Sie den ganzen Tag über ausführen, verfolgen. Wenn Sie Ihre bevorzugte Schlaf-App mit Google Fit verbinden, sehen Sie Diagramme, die Ihnen Ihre Schlafgewohnheiten im Laufe der Zeit anzeigen. Sie können auch Ihren Schlafverlauf über das Journal hinzufügen, bearbeiten oder darauf zugreifen.

Das Update wird laut Google in den kommenden Wochen ausgerollt. Vermutlich haben wir es hier wiederum mit einem serverseitigen Update zu tun, welches man nicht beschleunigen oder über eine alternative Quelle herunterladen kann. Kurz gesagt: Man muss sich einfach gedulden, bis die App automatisch aktualisiert wurde.

Übrigens, das dunkle Design sieht dann so aus:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert