Firmware & OSSmartphone

HTC U11: Update auf Android 9 Pie ist da

Was lange währt, wird endlich gut.. oder so. Jedenfalls bekommt nun auch in Deutschland das HTC U11 das Update auf das gerade noch aktuelle Android 9 Pie spendiert. Vor ca. einem Monat wurden bereits das HTC U11+ und U12+ mit dem Update versorgt. Das U11 ist das letzte Smartphone auf der kurzen Update-Liste von HTC.

Das Update ist 1,3 GB gross und aktualisiert das HTC U11 auf die Version 3.31.401.1. Es wird wie gewohnt OTA (Over-the-Air) und schrittweise verteilt. Heisst dann wiederum: Hier und da dauert es etwas länger bis das Update heruntergeladen werden kann. Keine Update-Benachrichtigung erhalten: Dann einfach mal via Systemeinstellungen manuell danach suchen.

Vermutlich wird HTC keine weiteren Smartphones auf die aktuelle Android-Version aktualisieren, die ja voraussichtlich in den nächsten 1-2 Wochen von Android 10 bzw. Android Q abgelöst wird. Ob die drei obengenannten Smartphones dann auch ein Update auf Android 10 Q erhalten werden, sei dahingestellt. Meine Meinung? HTC U12+ mit reichlich Verspätung ja, die beiden anderen sind raus.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button