Huawei Mate 20X

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro erhalten Zertifizierungen von der TENAA und Bluetooth SIG

Wird Huawei die kommenden Mate 30-Smartphones tatsächlich etwas früher vorstellen als erwartet? Darauf deuten zwei neue Modelle hin, die nun von der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA und der Bluetooth SIG zertifiziert wurden. Hinter den Modellbezeichnungen TAS-AL00 und LIO-AL00 sollen sich Gerüchten zufolge die kommenden Flaggschiff-Smartphones Mate 30 und Mate 30 Pro verstecken.

In der Regel teilt die TENAA jeweils auch erste Bilder und Spezifikationen der zertifizierten Smartphones. Bei den beiden Modellen TAS-AL00 und LIO-AL00 ist dies nicht der Fall, da sie noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Die Zertifizierung haben sie erhalten und daraus geht auch hervor, dass sie mit Dual-Card Dual-Standby ausgestattet sind und die folgenden Standards unterstützen: TD-LTE/LTE FDD/TD-SCDMA/WCDMA/cdma2000/CDMA 1X/GSM.

Erste Details in Form von Gerüchten kursieren inzwischen zu den kommenden Huawei-Smartphones. Insbesondere bei der Kamera könnte uns Huawei wieder einmal überraschen. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass das Galaxy Note 10+ beim DxOMark früher oder später wieder abgelöst wird – vermutlich vom Mate 30 Pro.

Sofern sich die Gerüchteküche nicht irrt, soll die neue Mate 30-Reihe bereits am 19. September 2019 präsentiert werden. Falls dies tatsächlich der Fall ist, dürfte schon bald eine offizielle Ankündigung von Huawei folgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert