Huawei: Wird die smarte Brille im September vorgestellt?

Ende März hat Huawei in Paris das (noch) aktuelle Flaggschiff-Smartphone P30 (Pro) vorgestellt. Im Rahmen des Events kündigte der chinesische Hersteller in Zusammenarbeit mit Gentle Monster auch noch eine smarte Brille an. Danach wurde es allerdings ruhig um die Brille – bis jetzt. Auf der offiziellen Website von Gentle Monster wird neu als Verfügbarkeit der 6. September 2019 aufgeführt.

Die smarte Brille von Huawei und Gentle Monster könnte also einen Auftritt auf der kommenden IFA 2019 in Berlin haben. Sie startet zufälligerweise am 6. September und an diesem Datum ist auch eine Keynote von Huawei vorgesehen. Das passt also.

Doch was ist an der Huawei-Brille tatsächlich smart? Nun, ein Display oder eine Kamera gibt es nicht. Letztendlich ist in der Brille mit IP67-Zertifizierung lediglich ein Mikrofon, Lautsprecher und Akku verbaut. Dieser lässt sich drahtlos mit der passenden Docking-Station aufladen. So richtig „smart“ ist die Brille also nicht.

Hört sich mehr nach „Headset-Brille“ an – als nach smarte Brille, oder? Jedenfalls soll die Brille ab einem Preis von ca. 255 Euro bzw. ca. 275 Franken in den Handel kommen. Sobald die offizielle Meldung vorliegt, werde ich euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert