TV

OnePlus TV kommt in verschiedenen Grössen und mit Android

Nicht nur Huawei bzw. Honor wird ins TV-Business einsteigen, auch OnePlus arbeitet an einem eigenen Smart TV. Das hat OnePlus bereits Ende 2018 bestätigt. Während bei Honor wohl nur eine Displaygrösse geplant ist, sind es bei OnePlus offenbar aber gleich vier. Jedenfalls wurden bei der Bluetooth SIG nun insgesamt vier Modelle zertifiziert.

Die Bezeichnungen deuten recht eindeutig auf die Displaygrössen hin: 43Q2IN, 55Q1IN, 65Q2CN und 75Q2CN. Der OnePlus TV wird demnach mit 43, 55, 65 und 75 Zoll Diagonale angeboten. Die Buchstaben IN und CN deuten auf die jeweiligen Märkte Indien und China hin. Zudem wurde wohl auch ein US-Modell zertifiziert, (noch?) nicht aber ein EU-Modell.

OnePlus TV mit Android und Bluetooth 5.0

Aus dem Eintrag bei der Bluetooth SIG geht zudem hervor, dass der OnePlus TV Bluetooth 5.0 unterstützt und mit Android betrieben wird. Ob ein angepasstes Android oder direkt Android TV zum Einsatz kommt, ist hingegen noch nicht bekannt.

Und wann ist mit dem OnePlus TV zu rechnen? Momentan wird erwartet, dass OnePlus den ersten Smart TV zeitgleich mit der Vorstellung des OnePlus 7T (Pro) zeigen könnte.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close