Redmi TV: 70 Zoll Smart TV für umgerechnet nur ca. 550 Franken

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat diese Woche nicht nur die neuen Android-Smartphones Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro vorgestellt, sondern mit dem Redmi TV auch den ersten hauseigenen Smart TV. Der TV weist eine Diagonale von 70 Zoll auf, womit er sich eher nicht für einen Import in die Schweiz eignet. Der Preis von ca. 500 Euro bzw. 550 Franken könnte jedenfalls den einen oder anderen schwach werden lassen.

Der Redmi TV, der sich selbstverständlich auch an die Wand montieren lässt, hat ein Ultra HD-Panel mit HDR verbaut, bietet 3 HDMI-Anschlüsse, Dolby Audio (DTS HD) und ein WiFi-Modul (5 GHz). Insgesamt bietet der Redmi TV also alles was man sich von einem aktuellen Smart TV erhofft – einfach zu einem unschlagbar günstigen Preis.

In Europa dürfte der Redmi TV nicht offiziell angeboten werden. Auch dürfte es schwierig werden, den TV über einen Import-Händler wie Gearbest in die Schweiz zu kriegen. Denkbar wäre aber, dass Xiaomi selbst früher oder später seine TVs in Europa verkaufen wird. Warten wir mal ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert