Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 5 befindet sich in Entwicklung

Obwohl das Xiaomi Mi Band 4 noch gar nicht so lange auf dem Markt erhältlich ist, bestätigt der Auftragsfertiger Huami nun die Entwicklung an der nächsten Generation des äusserst erfolgreichen Fitness-Trackers. Damit steht jedenfalls fest, dass Huami auch das Xiaomi Mi Band 5 entwickeln und fertigen wird.

Wang Huang von Huami hat die Entwicklung schon mal bestätigt, was aber nicht heisst, dass das Mi Band 5 früher auf den Markt kommen wird. Die Entwicklung ist erst gestartet und mit einer Veröffentlichung ist frühestens ein gutes Jahr nach dem Mi Band 4 zu rechnen. Will heissen: Das Mi Band 5 wird frühestens gegen Ende Juni 2020 auf den Markt kommen.

Mal sehen was Xiaomi und Huami für die nächste Generation geplant haben. Mein Wunsch: Besseres Fitness-Tracking. Damit meine ich unter anderem ein automatisches Tracking und weitere Sport-Modi. Die Auswahl da ist momentan im Vergleich zu anderen Fitness-Trackern etwas bescheiden – okay, die „anderen“ Tracker kosten aber auch mindestens das Doppelte mehr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert