Google Pixel 4: Wird doch ein 5G-Modell kommen?

Insbesondere in der letzten Woche sind zahlreiche Bilder und Videos vom Google Pixel 4 und Pixel 4 XL aufgetaucht, die alle interessanterweise aus Taiwan stammen. Wie The Verge erfahren hat, werden Vorserienmodelle des Pixel 4 (XL) bereits in einem oder gar mehreren Stores in Vietnam verkauft.

Wie das passieren konnte? Nun, keine Ahnung, aber Google hat diesbezüglich echt ein Problem. Im letzten Jahr tauchte das Pixel 3 (XL) bereits Monate vor der Präsentation auf – allerdings in der Ukraine. Diese Geschichte wiederholt sich nun also mit Vietnam. Bei den Kollegen von The Verge gibt es übrigens noch ein paar weitere Bilder vom Pixel 4 (XL). Inzwischen wissen wir aber schon ganz gut, was das Gerät zu bieten hat.

Google Pixel 4 XL mit 5G-Support?

Möglicherweise wird Google aber doch noch eine „kleine Überraschung“ zeigen können. Im Geekbench wurde nun angeblich das Google Pixel 4 XL 5G gesichtet – also ein Modell mit Unterstützung für den Mobilfunkstandard. Ist das nun die Bestätigung für das erste 5G-Smartphone von Google? Nein, da muss ich ganz klar die Erwartung etwas mindern.

Benchmarks lassen sich im Grunde genommen sehr einfach manipulieren, weshalb man solche Einträge mit der nötigen Skepsis betrachten muss. Ganz undenkbar ist ein Pixel mit 5G-Support allerdings nicht, praktisch jeder grosse Hersteller bietet inzwischen mindestens ein 5G-Smartphone an. Warum also nicht auch Google? We will see.

Übrigens: Auch weiterhin ist nicht offiziell bekannt, wann Google die vierte Pixel-Generation vorstellen wird. Als möglicher Termin kursiert weiterhin der 15. Oktober 2019.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert