Huawei Mate 10 (Pro) ist bei EMUI 10 Beta dabei

Anfang September hat Huawei die Beta für Android 10 bzw. EMUI 10 für das Huawei P30 und P30 Pro gestartet, auch wir durften bereits einen ersten Blick darauf werfen. In China hat der chinesische Hersteller die Beta nicht nur für das diesjährige Flaggschiff-Smartphone lanciert, dabei sind beispielsweise auch das Huawei Mate 20 (Pro) oder das Honor V20 (hierzulande als Honor View 20 erhältlich).

Mit dem Huawei Mate 10, Mate 10 Pro und Mate 10 Porsche Design gesellen sich in Kürze drei weitere Smartphones dazu. Huawei sucht derzeit in China nach Beta-Tester, die sich EMUI 10 schon vorab auf ihrem Smartphone installieren bzw. ausprobieren möchten. Geplant ist das finale Update auf EMUI 10 übrigens erst im März 2020. Gut möglich aber, dass das Update wenn alles Glatt läuft sogar etwas schneller kommt.

In Europa wird meines Wissens vorerst nur eine Beta für das Huawei P30 und P30 Pro angeboten. Etwas später könnten sich aber noch weitere Geräte dazu gesellen.

Huawei / Honor: So sieht der Update-Zeitplan für EMUI 10 bzw. Android 10 aus

19 September 2019

  • Mate 30

November 2019

  • P30
  • P30 Pro

Dezember 2019

  • Mate 20
  • Mate 20 Pro
  • Mate 20 RS
  • Mate 20X (5G)
  • Honor 20
  • Honor 20 Pro
  • Honor View 20 Pro

März 2020

  • P30 Lite
  • P20-Serie
  • Mate 10-Serie

2. Quartal 2019

  • Weitere Geräte

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert