Mario Kart Run

Mario Kart Tour: Ab morgen für Android und iOS gratis herunterladen

Ein kleiner Reminder für euch: In weniger als 24 Stunden veröffentlicht Nintendo den mit Spannung erwarteten Arcade-Racer Mario Kart Tour für die Plattformen Android und iOS. Läuft alles nach Plan, dann wird der Titel ab ca. 10:00 Uhr (unsere Ortszeit) morgen in den beiden App-Stores zum Download bereitstehen.

Ursprünglich sollte Mario Kart Tour früher veröffentlicht werden. Daraus wurde nichts und erst im Mai fand noch eine geschlossene Beta statt, der uns die ersten In-Game-Screenshots bescherte. Der Racer wird nicht etwa im Querformat gespielt, sondern offensichtlich im Hochformat. Die Karts beschleunigen im Spiel selbstständig, lediglich mit Wischgesten muss man sie steuern.

Einen Multiplayer-Modus wird es so im klassischen Sinne nicht geben. Man kann also nicht “live” gegen andere Spieler bzw. Kollegen antreten. Man wird nur gegen eine Aufzeichnung antreten können, was ich extrem schade finde. Der Multiplayer-Modus macht Mario Kart meiner Meinung nach aus – ohne diesen, fehlt dem Spiel eine extrem wichtige Komponente.

[appbox googleplay com.nintendo.zaka]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert