Mario Kart Tour knackt 10 Millionen Marke in den ersten 24 Stunden

Seit wenigen Tagen und nach ersten Startschwierigkeiten steht mit Mario Kart Tour das neue mit Spannung erwartete Spiel von Nintendo für Android und iOS zum Download bereit. Wie es nun heisst, soll das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden auf beiden Plattformen ziemlich genau 10,1 Millionen Downloads verzeichnen können. Es handelt sich hierbei um eine Hochrechnung, nicht um eine offiziell von Nintendo bestätigte Zahl.

Sofern die Zahl der Wahrheit entspricht, würde Mario Kart Tour so ziemlich alles in den Schatten stellen. Super Mario Run konnte nur die Hälfte an Downloads in den ersten 24 Stunden verzeichnen, wobei es damals zuerst zeitexklusiv für iOS veröffentlicht wurde. Doch auch Pokémon GO, das vor einigen Jahren für ziemlich viel Furore sorgte, kommt mit 6,7 Millionen Downloads nicht an Mario Kart Tour heran.

Überraschend wären die 10,1 Millionen Downloads aus meiner Sicht aber nicht. Nintendo hat gezielt die Werbetrommel gerührt, obwohl Mario Kart Tour verschoben werden musste. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch, wie sich anhand der hochgerechneten Downloads zeigt.

Mario Kart Tour: Mich haut es nicht vom Hocker

Auch wenn die Grafik echt hübsch umgesetzt ist, haut mich Mario Kart Tour bis jetzt nicht vom Hocker. Das hat einerseits mit der etwas speziellen Bedienung zu tun, andererseits aber auch mit den recht aggressiven und teuren In-App-Käufe. Dass ein Spiel etwas kosten darf, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber meiner Meinung nach treibt es Nintendo mit dem einen oder anderen Kauf auf die Spitze.

Ach ja.. und das was Mario Kart auf den Nintendo-Konsolen ausmacht, fehlt leider gänzlich: Ein echter Multiplayer-Modus. Wie sieht es bei euch aus, spielt ihr Mario Kart Tour und seid ihr mit dieser Umsetzung zufrieden?

[appbox googleplay com.nintendo.zaka]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert