OnePlus 6 und OnePlus 6T: Android 10 kommt voraussichtlich im November

Vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller OnePlus ein kleines Software-Update für die beiden 2018er Flaggschiff-Smartphones OnePlus 6 und das OnePlus 6T veröffentlicht. Es war noch nicht das grosse Update, mit dem die beiden Smartphones auf Android 10 bzw. OxygenOS 10.0 aktualisiert werden, aber wie dem Changelog zu entnehmen ist, dient es offenbar als Vorbereitung dafür.

This update will improve the overall system performance to prepare for later versions

In China wird Android 10 bereits gegen Ende Oktober erwartet, allerdings setzt OnePlus da eine etwas andere Oberfläche namens H2OS ein. OxygenOS 10.0 soll kurz darauf irgendwann im November folgen. Die genauen Termine, auch für die Beta, könnte OnePlus schon auf dem heutigen Event in Indien verraten.

Heute stellt OnePlus in Indien schon mal das OnePlus 7T und den ersten eigenen Smart TV OnePlus TV vor. Zunächst ist der TV aber nur für Indien vorgesehen. Voraussichtlich im kommenden Jahr soll der Smart TV mit Android TV dann aber auch in weiteren Regionen, darunter Europa, zum Verkauf angeboten werden. Das OnePlus 7T Pro wird übrigens erst auf dem Global Launch Event am 10. Oktober 2019 in London gezeigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert