OnePlus 7T (Pro): Sollen bis zu 20 Prozent schneller geladen werden

Auch in diesem Jahr wird der chinesische Hersteller OnePlus wieder (leicht) verbesserte „T-Modelle“ auf den Markt bringen. Namentlich soll das OnePlus 7T und das OnePlus 7T Pro in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Sowohl das OnePlus 7T als auch das OnePlus 7T Pro haben haben wir bereits auf Render-Material gesehen. Ebenfalls haben wir schon die ersten Hinweise zur gebotenen Ausstattung gesehen.

Nun will Max, der sich als durchaus akkurate Quelle erwiesen hat, erfahren haben, dass sich die neuen T-Modelle dank Optimierungen unter der Haube um bis zu 20 Prozent schneller laden lassen. Allerdings bleibt es zumindest bei den Standard-Modellen bei einer maximalen Leistung von 30 Watt, die OnePlus bereits beim Vorgänger geboten hat.

Angeblich ist aber wieder eine Sonderedition geplant, die unter Umständen noch schneller geladen werden kann. Oppo und Vivo, die beide wie OnePlus zum BBK Konzern angehören, laden ihre Smartphones schon deutlich schneller. Vivo wird beim NEX 3 wohl sogar bis zu 120 Watt bieten, was extrem schnell wäre. Bei OnePlus könnte man als ersten Zwischenschritt Warp Charge 50 vorstellen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert