OnePlus TV lässt sich auch mit Smartphone bedienen

Nächste Woche wird OnePlus einen ersten Teil der neuen OnePlus 7T-Serie, die dann am 10. Oktober 2019 im Rahmen des Global Launch Events in London auch für Europa ausführlich vorgestellt wird. Der Fokus soll für das Event aber vor allem auf den ersten eigenen Smart TV OnePlus TV gerichtet sein. Darüber haben wir in den letzten Wochen immer wieder mal berichtet.

Nun hat sich wieder einmal Pete Lau, seines Zeichen Mitgründer und CEO von OnePlus, über die sozialen Medien zu Wort gemeldet. In seinem letzten Tweet lässt er uns wissen, dass der OnePlus TV als Alternative zur kürzlich gezeigten Fernbedienung auch bequem mit dem Smartphone bedient werden kann. Ob das Smartphone irgendwelche Vorteile gegenüber der „klassischen“ Fernbedienung mit sich bringt, ist nicht bekannt.

Nun ja, es ist jetzt nicht wirklich das „Killer-Feature“. Mehr oder weniger alle halbwegs „smarte“ TVs lassen sich mit dem Smartphone bedienen. Ganz so überraschend ist jetzt die Bestätigung von Pete Lau also nicht. Allerdings könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sich OnePlus doch noch das eine oder andere Feature für die Nutzung mit dem Smartphone ausgedacht hat. Mal sehen was da kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert