OnePlus TV Q1 (Pro) in Indien vorgestellt, keine Infos für Europa

Der chinesische Hersteller OnePlus hat gestern in Indien nicht nur das neue OnePlus 7T vorgestellt, sondern ebenfalls den mit Spannung erwarteten OnePlus TV. Genau genommen stellte OnePlus gleich zwei TV-Modelle vor, den OnePlus TV Q1 und den TV Q1 Pro. Es handelt sich dabei um einen 55 Zoll Smart TV mit einem QLED-Panel von Samsung mit 4K-Auflösung.

Der OnePlus TV Q1 (Pro) unterstützt Dolby Vision und HDR10+, so wie es sich für einen aktuellen TV gehört. Es gibt eine 50 Watt 8.1 Soundbar, die beim Pro-Modell per Slide-Mechanismus aus dem Gehäuse fährt. Das sieht laut den Kollegen von AndroidCentral nicht nur gut aus, auch hinsichtlich der Soundqualität soll der TV durchaus überzeugen können.

Als Betriebssystem setzt OnePlus auf ein angepasstes Android TV namens OxygenPlay. Über die passende OnePlus Connect App ist der TV direkt mit dem Smartphone verbunden. Es lassen sich darüber auch Inhalte direkt auf das TV-Gerät streamen. Hinzu kommt bei Android TV eine Update-Garantie von immerhin drei Jahren dazu.

Für Europa gibt es laut mobiflip aktuell keine Pläne für einen Marktstart des ersten Smart TVs von OnePlus. In Indien gibt es den neuen OnePlus TV Q1 ab etwas über 1000 Franken bzw. ca. 900 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert