OnePlus TV: Teaser-Bild zeigt die Rückseite im Karbon-Look und deutet auf Schwachstelle hin

Der chinesische Hersteller OnePlus wird vermutlich noch in diesem Monat den ersten eigenen Smart TV in Indien vorstellen und kurz darauf auf den Markt bringen. In Europa soll der OnePlus TV später ebenfalls „gelauncht“ werden. Der Zeitpunkt ist jedoch noch völlig offen, so dass er möglicherweise erst im nächsten Jahr zu haben sein wird.

Über die sozialen Medien teasert OnePlus jedenfalls schon fleissig den kommenden Smart TV an. Nun zeigt Pete Lau, seines Zeichen Chef und Mitgründer von OnePlus, die Rückseite des OnePlus TV. Man setzt dabei auf einen Karbon-Lock (kein echtes Karbon, da zu teuer) und das sieht auf dem Pressebild schon ganz gut aus. Das Bild deckt aber auch eine Schwachstelle auf.

OnePlus TV: Verzichtet man auf Möglichkeit der Wandmontage?

Der Standfuss scheint mit Schrauben befestigt zu sein und lässt sich somit entfernen. Allerdings sind auf dem Bild keine Hinweise für das Befestigen an eine Wand zu finden. Zumindest scheint der sogenannte VESA-Standard nicht unterstützt zu werden. Ob man irgendetwas anderes anbieten wird, geht aus dem Bild nicht hervor.

Abschliessend kann diese Frage erst beantwortet werden, wenn OnePlus die komplette Rückseite zeigt. Es wäre meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung auf den VESA-Standard zu verzichten, auf den im Prinzip alle anderen TV-Hersteller setzen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert