OnePlus TV versteht sich blendend mit Amazon Alexa

OnePlus wird voraussichtlich Ende September den ersten eigenen Smart TV namens OnePlus TV vorstellen. Wie auch bei den Smartphones, setzt der chinesische Hersteller voll und ganz auf die Karte Google. Der OnePlus TV kommt mit Android TV auf den Markt, was das Unternehmen bereits im Vorfeld bestätigt hat.

Der OnePlus TV versteht sich aber nicht nur mit dem Google Assistant blendend, sondern ebenfalls mit Alexa von Amazon. Der passende Alexa-Skill hat OnePlus bereits online gestellt und wir erfahren deshalb auch schon jetzt, was sich mit Alexa alles über Sprachbefehle steuern lässt. Dazu zählen gängige Dinge wie die Lautstärke regulieren oder den Sender wechseln.

OnePlus TV Alexa Skills Befehle

YOU CAN TRY…

POWER ON/OFF OnePlus TV
“Alexa, turn on OnePlus TV.”
“Alexa, turn off OnePlus TV.”

CONTROL VOLUME
“Alexa, set volume to 15 on OnePlus TV.”
“Alexa, raise/lower/adjust the volume by 20 on OnePlus TV”

MUTE/UNMUTE
“Alexa, mute OnePlus TV.”
“Alexa, unmute OnePlus TV.”

CHANGE CHANNEL
“Alexa, change channel to 200 on OnePlus TV.”
“Alexa, next channel on OnePlus TV.“
“Alexa, change channel to PBS on OnePlus TV.

CHANGE INPUT
“Alexa, change input to HDMI 1 on OnePlus TV.”
“Alexa, change input to Apple TV on OnePlus TV.”
“Alexa, switch input to HDMI 1 on OnePlus TV.”
“Alexa, switch input to Apple TV on OnePlus TV.”

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert