OPPO Reno Ace mit 90 Hz Display und 65 Watt SuperVOOC wird im Oktober vorgestellt

Erst kürzlich hat OPPO in China das Android-Smartphone Reno2 vorgestellt. Entgegen meiner Erwartungen handelt es sich hierbei aber „nur“ um ein neues Mittelklasse-Smartphone und stellt somit nicht den Nachfolger des auch hierzulande erhältlichen OPPO Reno 5G dar. Jedenfalls kündigte OPPO auf dem Reno2 Event ein weiteres Smartphone an, welches dann wohl eher in Richtung Flaggschiff-Smartphone geht.

Die Rede ist vom OPPO Reno Ace. Dieses Smartphone wird OPPO am 10. Oktober 2019 wiederum in China vorstellen, wie der chinesische Hersteller jetzt offiziell mit einem weiteren Teaser bestätigt hat. Der Teaser bestätigt zugleich ein interessantes Detail, das ebenfalls schon der VP von OPPO, Brian Shen, offiziell bestätigt hat.

Das OPPO Reno Ace wird mit bis zu 65 Watt geladen werden können, womit es noch schneller geladen werden kann als die Lamborghini Edition vom Find X, welches letztes Jahr vorgestellt wurde. Die besondere Edition lässt sich mit maximal 50 Watt laden, womit der 3400 mAh Akku innerhalb von nur 35 Minuten von 0 auf 100 Prozent mit Strom versorgt wird.

Beim künftigen OPPO Reno Ace wird das also nochmals einen Zacken schneller gehen. Gerüchten zufolge soll das Ace mit einem 90 Hz Display und dem Snapdragon 855 Plus ausgestattet sein. Mehr Details zur Ausstattung erwarte ich in den nächsten Wochen.

Ob das Reno Ace ebenfalls in Europa auf den Markt kommen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Mein Bauchgefühl tendiert eher auf „Nein“. Warten wir ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert