Smartphone

Pocophone F2 doch noch ein Thema bei Xiaomi?

Mit dem Pocophone F1 bzw. POCO F1 (zum Testbericht) hat Xiaomi im letzten Jahr ein sehr beliebtes Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Der chinesische Hersteller kombinierte eine gute Ausstattung mit einem fast unschlagbaren Preis von unter 400 Franken. Ja, das Budget-Smartphone von Xiaomi wurde auch ganz offiziell in der Schweiz zum Verkauf angeboten.

Aufgrund des Erfolges des ersten Pocophones war eigentlich klar, dass Xiaomi früher oder später einen Nachfolger in Form des Pocophone F2 bzw. POCO F2 vorstellen wird. Doch die Monate sind in diesem Jahr vergangen, ohne dass eine Ankündigung in diese Richtung gemacht wurde. Im Gegenteil, mit dem Redmi K20 und Redmi K20 Pro sorgte Xiaomi gleich für Konkurrenz aus den eigenen Reihen.

Das Redmi K20 Pro hätte Xiaomi geradeso gut auch als Pocophone F2 verkaufen können, es bietet eine tolle Ausstattung bei einer aggressiven Preisgestaltung. All das trifft auch auf das Pocophone zu. Es wurde deshalb vermutet, dass Xiaomi die Pocophone-Marke auf Kosten von der jungen eigenständigen Marke Redmi nicht mehr weiterführen wird.

Kommt das Pocophone F2 gegen Ende des Jahres?

Doch vielleicht überrascht uns Xiaomi einmal mehr. Manmohan, General Manager von POCO Indien, hat auf Twitter ein Foto mit Sneha Tainwala, Lead bei Redmi Business, veröffentlicht. Interessant ist auf diesem Foto insbesondere das Whiteboard im Hintergrund. Wenn man das Foto nimmt und etwas vergrössert, ist gegen Ende des Jahres bzw. im vierten Quartal das POCO F2 aufgeführt.

Also die Bestätigung für das POCO F2? Nicht ganz, denn wenn wir nach der Timeline gehen, müsste im Mai oder Juni auch ein neues Mi Pad veröffentlicht worden sein. Und das ist wie wir wissen in diesem Jahr nicht der Fall gewesen. Also eine falsche Fährte von Xiaomi? Muss nicht sein, vielleicht sehen wir darauf auch schon eine Timeline für 2020? Wobei ich damit eher nicht rechne. Oder.. und das ist ebenfalls möglich: Die abgebildete Timeline ist gar nicht mehr aktuell.

Sofern das Pocophone F2 wirklich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, dann dürften wir in den nächsten Wochen die ersten Leaks und offizielle Teaser dazu sehen. Wir bleiben am Ball.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"