Samsung Galaxy Note 10: Update auf Android 10 wird getestet

Seit gestern Abend werden alle Pixel-Smartphones und das Essential Phone sowie das Redmi K20 Pro mit dem Update auf Android 10 versorgt. Ganz so weit ist Samsung mit dem Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ noch nicht. Aber Samsung ist früher dran, als im letzten Jahr mit dem Update auf Android 9 Pie.

Gut einen Monat früher testet Samsung die aktuelle Android-Version nun auch für das Galaxy Note10(+) mit Exynos-Prozessor – also der Version die in Europa erhältlich ist. Bei der Galaxy S10-Reihe ist die Testphase sogar schon vor ca. zwei Wochen gestartet, wie ein Video mit Android 10 und der neuen One UI 2.0 bestätigt hat.

Die frühere Testphase könnte ein Indiz darauf sein, dass die „offene“ Betaphase in diesem Jahr etwas früher startet. Im letzten Jahr wurde die Betaphase für ausgewählten Regionen auf der Samsung Developer Conference 2018 im November angekündigt, wie die Kollegen von AllAboutSamsung schreiben. Vielleicht wird es in diesem Jahr noch etwas früher erfolgen?

Dass Samsung auch in der Schweiz den Betatest startet, sehe ich als äusserst gering an. In den letzten Jahren hat Samsung die Schweiz jedenfalls nicht beachtet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert