Wear OS: Neue Smartwatches von Diesel und Emporio Armani vorgestellt

Die Fossil Group hat gestern bereits neue Uhren von Puma und Michael Kors vorgestellt, heute folgen zwei neue Smartwatches von Diesel und Emporio Armani. Auch die heute vorgestellten Smartwatches werden mit Wear OS betrieben und sind Hardware-technisch identisch zu den Fossil-Smartwatches Julianna HR und The Carlyle HR, welche die fünfte Generation bilden.

Sowohl die Diesel On Axial als auch die Emporio Armani Connected Smartwatch 3 werden mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 betrieben und haben ein 1,28 Zoll grosses OLED-Display. Dem Prozessor stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicherplatz zur Verfügung. Dank dem neuen Stromsparmodus von Fossil, der zu einem späteren Zeitpunkt auf ältere Fossil-Uhren kommen wird, soll eine Laufzeit von mehreren Tagen möglich sein.

Die Emporio Armani Connected Smartwatch 3

Die smarten Uhren von Diesel und Emporio Armani haben sowohl ein Mikrofon als auch ein Lautsprecher verbaut. Damit kann man beispielsweise den Google Assistant um Hilfe bitten, der seine Antworten über den kleinen Lautsprecher wiedergibt. Bei den Vorgänger-Generationen verzichtete man noch auf einen integrierten Lautsprecher.

Die Diesel On Axial wird mit einem Preis von ca. 350 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen. Mit ca. 275 US-Dollar wird die Emporio Armani Connected Smartwatch 3 etwas günstiger zu haben sein. Wann und zu welchem Preis die Uhren auch in der Schweiz auf den Markt kommen, ist bisher nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert