Xiaomi Logo

Xiaomi bestätigt neues 5G-Smartphone Mi 9 Pro 5G

Still und heimlich hat Xiaomi heute mit dem Mi 9 Pro 5G ein weiteres 5G-Smartphone bestätigt, aber noch nicht offiziell vorgestellt. Das neue 5G-Smartphone wurde im Rahmen der Vorstellung der neuen drahtlosen Schnellladetechnologie Mi Charge Turbo bestätigt. Es wird eines der ersten Xiaomi-Smartphones werden, die mit bis zu 30 Watt drahtlos geladen werden können.

Damit lässt sich der verbaute 4000 mAh Akku innerhalb von nur 25 Minuten auf 50 Prozent aufladen. Ohne Kabel ist das eine beachtliche Leistung. In Entwicklung befindet sich mit 40 Watt schon die nächste Stufe, wobei die noch nicht marktreif ist – mit Betonung auf „noch nicht“.

Das Xiaomi Mi 9 Pro soll Gerüchten zufolge mit dem Snapragon 855 Plus und bis zu 12 GB Arbeitsspeicher bestückt sein. Verbesserungen sind ebenfalls bei der Kamera (neu mit optischer Bildstabilisierung / OIS) und beim Display (QHD statt FHD-Auflösung) zu finden sein.

Wann genau das Mi 9 Pro 5G offiziell vorgestellt wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Ich würde aber mit einer baldigen Präsentation rechnen, da ich spätestens im Oktober die Vorstellung des Xiaomi Mi Mix 4 erwarte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert