Das Xiaomi Mi CC9e

Xiaomi Mi 9 Lite: Offiziell bestätigt, wird nächste Woche in Spanien vorgestellt

Nächste Woche wird der chinesische Hersteller Xiaomi wieder einmal ein neues Android-Smartphone für Europa präsentieren. Konkret wird Xiaomi am 16. September 2019 das neue Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi 9 Lite in Spanien vorstellen, wie Xiaomi España schon mal vorab via Twitter anteasert. Ganz so „neu“ ist das Mi 9 Lite allerdings nicht, es handelt sich letztendlich um ein „umgelabeltes“ Mi CC9.

Das Xiaomi Mi CC9 ist nun schon eine Weile in China erhältlich und wird nun also als Mi 9 Lite auch den Weg nach Europa finden. Die erwartete Ausstattung ist jedenfalls ansprechend und genügt eigentlich für die meisten. Als Antrieb fungiert wohl der Qualcomm Snapdragon 710, der von 6 GB RAM flankiert wird. Intern wird es wahlweise 64 oder 128 GB Speicher geben, wobei dieser mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Weitere Eckdaten sind der grosse 4030 mAh Akku, der sich mit bis zu 27 Watt ziemlich flott laden lässt. Das Display bringt es auf eine Diagonale von 6,39 Zoll und löst mit FHD+ Auflösung auf. Der Bildschirm weist eine Mini-Notch in Wassertropfenform auf. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie bzw. die Android-Software MIUI 10 zum Einsatz.

In China gibt es das Xiaomi Mi CC9 ab 232 Euro bzw. umgerechnet ca. 260 Franken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert