Smart Home

Xiaomi Mi Robot Vacuum: Spotify auf einem Saugroboter? Warum nicht..

Auf diese Idee muss man zuerst mal kommen. Der YouTuber Eddie Zhang kann auf seinem Saugroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum der ersten Generation auch Lieder von Spotify abspielen. Die Soundqualität ist zwar alles andere als berauschend, aber es funktioniert. Und genau auf das kommt es letztendlich an.

Damit aus dem Mi Robot Vacuum ein rollender Lautsprecher wird, musste Zhang ein paar Hürden nehmen. Er benutzt so wie ich das verstanden habe einen modifizierten Raspotify-Client und Raspbian, einem Debian-basierten Betriebssystem für Raspberry Pi. Über diesen Weg ist es ihm gelungen, den Saugroboter anzusteuern und so Musik über die qualitativ minderwertigen Lautsprecher wiederzugeben.

Im Grunde genommen ist die Musik kaum hörbar wenn sich der Saugroboter an seine Arbeit macht. Aber nochmals: Es ist möglich und auf das kommt bei solchen Videos an. Mehr Details zur Umsetzung gibt es auf der Website von Eddie Zhang.

via
Andro4All
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close