Xiaomi Logo

Comeback soll bevorstehen: Xiaomi Mi Note 10 soll im Oktober vorgestellt werden

Im Juni gab Xiaomi bekannt, dass man zumindest in diesem Jahr nicht mehr mit der Mi Max- und Mi Note-Reihe plant. Grundsätzlich hörte es sich eher so an als ob der chinesische Hersteller die beiden Smartphone-Reihen komplett einstampfen würde. Doch bei Xiaomi können sich solche Entscheide ziemlich schnell wieder ändern, was in diesem Fall auf die Mi Note-Reihe zutreffen soll.

Der bekannte, aber nicht immer akkurate Leaker Ice universe will nun erfahren haben, dass Xiaomi mit dem Mi Note 10 die Reihe wiederbeleben wird. Die Modellnummer „10“ ist übrigens kein Schreibfehler. Xiaomi soll die Nummer angeblich an das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Mi 10 angleichen.

Das wiederum ist ein möglicher Hinweis auf die angestrebte Segmentierung des neuen Android-Smartphones. Im Gegensatz zu den Vorgängern, die alle im Mittelklasse-Segment angesiedelt waren, könnte das Mi Note 10 im Highend-Segment positioniert werden. Genau so, wie wir es von Samsung bei der Galaxy S- und Note-Reihe kennen.

Abgesehen von der Meldung von Ice universe, gibt es aktuell keine eindeutig dem Xiaomi Mi Note 10 zugewiesene Leaks oder Informationen. Sofern Xiaomi tatsächlich eine Ankündigung in diesem Monat anstrebt, dürften in den kommenden Tagen weitere Leaks veröffentlicht werden. Ich persönlich bin jedoch ziemlich skeptisch und glaube ehrlich gesagt nicht an ein Mi Note 10.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert