Honor Logo

Honor V30 (Pro) kommt mit 5G-Support und wird schon im November vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird bereits im nächsten Monat die neue V30-Serie in China präsentieren, wie Zhao Ming, seines Zeichen Präsident von Honor, auf der 6. World Internet Conference bekannt gab. Einen genauen Termin für das Event nannte Ming noch nicht. So oder so ist Honor mit einer Präsentation im November einen Monat früher dran als noch beim Vorgänger, der erst am 26. Dezember 2018 vorgestellt wurde.

Mit dem Honor V30 (Pro) wird die Huawei-Tochtermarke sein erstes 5G-fähige Smartphone vorstellen. Dafür wird ziemlich sicher der Kirin 990 5G zum Einsatz kommen, der ebenfalls im Mate 30 Pro verbaut ist. Neben dem 5G-fähigen Honor V30 Pro, erwarte ich zudem ein leicht abgespecktes Modell ohne „Pro“-Zusatz und ohne Unterstützung für den 5G-Standard.

Honor View 20
Das Honor View 20 Pro

Honor View 30 und View 30 Pro: Werden sie überhaupt für Europa vorgestellt?

Es stellt sich die Frage, ob Honor die V30-Serie etwas später auch als View 30-Serie für Europa präsentieren wird. Die US-Sanktionen greifen bekanntlich nicht nur bei neuen Smartphones von Huawei, sondern gilt ebenfalls für die Tochtermarke. Stand heute, darf Huawei bzw. Honor auf der V30/View30-Serie keine Google-Dienste installieren.

Ein Verkauf in Europa lohnt sich so definitiv nicht, weshalb eine Präsentation durchaus in Frage gestellt werden muss. Allerdings hat Honor noch ein paar Wochen Zeit und wer weiss, was in den nächsten Wochen hinsichtlich der US-Sanktionen noch alles passiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert