Honor Logo

Honor V30 / View 30: Lässt sich wohl endlich schneller laden

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird im kommenden Monat die neue V30-Serie auf einem Event in China präsentieren. Im Raum stehen mindestens zwei neue Android-Smartphones, darunter ein Pro-Modell und eines mit 5G. Ja, das Honor V30 (Pro) wird das erste Honor-Smartphone überhaupt werden, das den 5G-Mobilfunkstandard unterstützen wird.

Es scheint noch eine weitere, erfreuliche „Premiere“ zu geben. Wie es aus China heisst, soll sich das Modell mit der Bezeichnung OXF-AN00 mit bis zu 40 Watt laden lassen. Dabei soll es sich um das 5G-Modell für China handeln. Es wäre jedenfalls das erste Honor-Smartphone, welches sich endlich so schnell laden lässt, wie die Top-Smartphones von Huawei selbst. Ebenfalls ist Wireless-Charging im Gespräch.

Das Honor V30 (Pro) wird voraussichtlich ein paar Wochen später als View 30 (Pro) in Europa vorgestellt – zumindest war es auch so beim Vorgänger. Damals sah die Welt aber noch besser aus bzw. die US-Regierung hatte damals noch keine Sanktionen gegen den Mutterkonzern Huawei verhängt. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch bringen. Eine wichtige Frist läuft am 19. November 2019 ab, was danach kommt, ist unbekannt.

Übrigens: Honor hat bis jetzt noch kein konkretes Datum für das Event im November genannt. Die ersten Teaser werden dann wohl in den nächsten Tagen auftauchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert