HTC Exodus 1s: Preiswertes Blockchain-Smartphone mit altem Betriebssystem vorgestellt

Bereits vor Monaten hat HTC für das dritte Quartal eine preiswerte Alternative zum ersten Blockchain-Smartphone HTC Exodus 1 angekündigt. Nun wurde das zweite Blockchain-Smartphone HTC Exodus 1s offiziell vorgestellt, welches im Grunde genommen als Basis das HTC Desire 12s nutzt. Der Preis für das bald erhältliche Smartphone soll sich auf ca. 250 Franken bzw. 220 Euro belaufen.

Das Datenblatt liest sich jetzt nicht wirklich attraktiv, hinzu kommt die bedenkliche Wahl des Betriebssystems. Ja, HTC liefert das Gerät ab Werk noch mit dem veralteten Android 8.1 Oreo aus – ein Nogo aus meiner Sicht:

  • Display: 5,7 Zoll HD+
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 435
  • Speicher: 3/4 GB RAM / 32/64 GB Speicherplatz
  • Kamera: 13 Megapixel Hauptkamera (f/2.0) / 13 Megapixel Frontkamera (f/2.2)
  • Akku: 3075 mAh
  • Weiteres: Android 8.1 Oreo, Bluetooth 4.2, NFC

Das preiswerte Blockchain-Smartphone Exodus 1s wird wiederum direkt über die offizielle Website bestellt werden können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert