OnePlus 7T, 7T Pro und 7T Pro McLaren Edition sind offiziell und so viel kosten sie in Deutschland

OnePlus hat gestern auf dem Global Launch Event in London wie erwartet gleich drei neue Android-Smartphones präsentiert: Das OnePlus 7T, OnePlus 7T Pro und das OnePlus 7T Pro McLaren Edition. Das OnePlus 7T kannten wir bereits vom Event aus Indien, neu waren insofern „nur“ das OnePlus 7T Pro und die McLaren Edition davon.

Im Vergleich zum OnePlus 7 Pro fallen die Neuerungen beim T-Modell jedoch sehr klein aus, so dass sich ein Update darauf definitiv nicht lohnt. Wer jedoch noch ein älteres OnePlus-Smartphone im Einsatz hat, kann mit dem OnePlus 7T Pro nichts falsch machen. Die bereits sehr starke Hardware vom OnePlus 7 Pro wurde nochmals gezielt verbessert, während die Optik praktisch 1 zu 1 übernommen wurde.

Die neueste Schnellladetechnologie von OnePlus, Warp Charge 30T, wurde ebenfalls in das neue OnePlus 7T Pro integriert. Das bedeutet eine um 23 Prozent schnellere Ladegeschwindigkeit als Warp Charge 30 und eine Aufladung von ca. 68 Prozent in nur 30 Minuten. Darüber hinaus bleibt das Smartphone kühl, wenn es mit voller Geschwindigkeit aufgeladen wird, auch während des Spielens.

Die weiteren Eckdaten zum OnePlus 7T Pro:

  • Qualcomm Snapdragon 855+
  • 8 GB RAM und 256 GB Speicher (UFS 3.0)
  • 90 Hz Display mit QHD+ Auflösung
  • Triple-Kamera mit 48 MP-Hauptkamera mit OIS, Zoom- und Ultraweitwinkel
  • Dolby Atmos-Lautsprecher

OnePlus 7T Pro McLaren Edition – Die volle Packung mit 12 GB RAM

Im letzten Jahr hat OnePlus mit dem Automobil-Hersteller McLaren zusammengearbeitet. Herausgekommen ist damals die McLaren Edition vom OnePlus 6T Pro. Auch in diesem Jahr bringt man nun wieder eine Sonderedition auf den Markt. Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition wurde von McLarens einzigartigem Design-Ansatz inspiriert und ist eine Kombination aus Kraft und Schönheit.

Die Liebe zum Detail ist von größter Bedeutung, und selbst das Case der OnePlus 7T Pro McLaren Edition wurde sorgfältig mit Alcantara entworfen, einem Verbundstoff, der ein weiches und subtiles Tragegefühl sowie Haltbarkeit und unvergleichlichen Grip bietet. Alcantara ist bei McLaren-Fans auf der ganzen Welt bekannt für das außergewöhnliche Gefühl von Luxus und Stärke.

Angepasste McLaren-Software
Exklusive Animationen, Themes und Wallpaper erwecken die ikonische Rennlackierung zum Leben. Der Sperrbildschirm verfügt über eine minimalistische Uhr, die von McLarens zeitloser Instrumententafel inspiriert ist. Bei Benachrichtigungen leuchten die gekrümmten Ränder des Displays sanft in einem Papaya-orangen Schimmer. Darüber hinaus vervollständigen eigene Symbole, die nur in der OnePlus 7T Pro Edition verfügbar sind, das Gesamterlebnis von McLaren.

Blitzschnelle Performance
Mit 256 GB UFS 3.0-Speicher und 12 GB LPDDR4X RAM kombiniert die OnePlus 7T Pro McLaren Edition Flaggschiff-Hardware mit raffinierter Software für blitzschnelle Leistung, genau wie ein Supercar. Die OnePlus 7T Pro McLaren Edition kommt auch mit der neuesten Qualcomm Snapdragon 855 Plus Mobile Platform, um alle relevanten Apps, Fotos und Musik zu speichern.

OnePlus 7T, OnePlus 7 Pro und OnePlus 7T Pro McLaren Edition: Preise und Verfügbarkeit

Die folgenden Preise und Verfügbarkeiten beziehen sich auf Deutschland. Ein offizieller Marktstart in der Schweiz ist von OnePus nicht vorgesehen – wieder einmal. Wer das T-Modell in der Schweiz beziehen möchte, wird dies unter anderem bei digitec.ch tun können.

 RAMROMPreisVerfügbarkeitsdatumHändler
OnePlus 7T8GB128GB599 Euro11.00 CET, 17. Okt.u.a. Amazon, OTTO, DeinHandy, Sparhandy
OnePlus 7T Pro8GB256GB759 Euro11.00 CET, 17. Okt.u.a. Amazon, OTTO, DeinHandy, Sparhandy
OnePlus 7T Pro McLaren Edition12GB256GB859 Euro11.00 CET, 05. Nov.Amazon

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert