Oppo Reno

Oppo Reno 5G wird dank neuem OTA-Update etwas sicherer

Momentan habe ich bei mir mit dem Oppo Reno 5G ein interessantes Smartphone im Test. Es war nicht nur eines der ersten 5G-Smartphones in der Schweiz, es war auch das allererste Oppo-Smartphone das den Weg offiziell in die Schweiz gefunden hat. Bis jetzt macht das Smartphone einen starken Eindruck und muss sich ganz und gar nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Was mich aber erstaunt hat, war der inzwischen etwas angestaubte Android-Sicherheitspatch. Dieser Umstand wird mittels neuem Update korrigiert. Oppo verteilt in der Schweiz ein neues OTA-Update, mit dem der Android-Sicherheitspatch vom September 2019 auf das Smartphone gelangt. Damit ist der Sicherheitspatch zwar weiterhin nicht ganz aktuell, aber immerhin aktueller als zuvor.

Neben dem neuen Android-Sicherheitspatch werden im Changelog die folgenden Punkte aufgeführt:

By-the-way: Seit wenigen Tagen sind neu das Oppo Reno 2 und Reno 2z ebenfalls in der Schweiz erhältlich. Das Oppo Reno 2 sollte wenn alles gut geht, noch im Laufe dieser Woche bei mir eintreffen. Falls ihr zu diesem Gerät eine Frage habt, feel free und schreibt mir über das Kontaktformular oder direkt hier in den Kommentaren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert