Realme X2 und X2 Pro: Was darf’s sein, Premium-Mittelklasse oder doch ein Highend-Smartphone?

Realme hat heute nicht nur das attraktive Realme 5 Pro für Europa vorgestellt, sondern auch noch das Realme X2 und X2 Pro. Schon das Realme 5 Pro überrascht mit einem angenehm günstigen Preis, das Realme X2 und auch die Pro-Version davon stehen dem in nichts nach. Das Realme X2 kostet lediglich 299 Euro, das Realme X2 Pro gibt es ab 399 Euro. Der Preis ist bei beiden neuen Smartphones definitiv heiss!

Realme X2: Deckt (fast) alle Bedürfnisse ab

Werfen wir zuerst einen Blick auf das Realme X2, welches mit der gebotenen Hardware in der Premium-Mittelklasse positioniert wird. Realme verbaut ein 6,4 Zoll Super AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung und einem direkt im Display integrierten Fingerabdrucksensor. Unter der Haube werkelt der Qualcomm Snapdragon 730G, der von 8 GB RAM und 128 GB Speicher flankiert wird.

Weiter geht es mit der 64 Megapixel-Hauptkamera (Samsung ISOCELL GW1), die von einem 8 MP-Ultra-Weitwinkel-, Makro- und Portraitsensor ergänzt wird. Für Selfies verbaut Realme einen 32 Megapixel-Sensor in der kleinen Notch auf der Vorderseite. Der Akku weist eine Kapazität von 4000 mAh auf. Dieser lässt sich mit bis zu 30 Watt via USB-C-Anschluss laden. Weiterhin ist NFC, Dolby Atmos und Android 9 Pie (ColorOS 6) als Betriebssystem mit an Bord.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert