Samsung Galaxy Tab S6: Es deutet sich ein Modell mit 5G-Support an

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird wohl schon bald das weltweit erste Android-Tablet mit 5G-Support auf den Markt bringen. Sowohl bei der Wi-Fi Alliance als auch bei der Bluetooth SIG ist ein neues Tablet mit der Bezeichnung SM-T866N aufgetaucht. Bei der Bluetooth SIG wird das Gerät zusätzlich als Samsung Galaxy Tab S6 5G aufgeführt.

Überraschend kommt ein erstes 5G-Tablet aus dem Hause Samsung nicht, schliesslich hat man bereits mit dem Galaxy S10 5G und dem Galaxy Note 10 5G zwei Android-Smartphones mit Unterstützung für die neue Mobilfunkgeneration auf den Markt gebracht. Zudem kann man somit auch wieder ein bisschen „Werbung“ für sich selber machen, schliesslich wäre man der meines Wissens erste Hersteller mit einem 5G-Tablet.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob sich ein 5G-Modell zum aktuellen Zeitpunkt wirklich lohnt. Natürlich wird das 5G-Netz fortlaufend von den hiesigen Netzbetreibern ausgebaut, aber die Abdeckung ist zumindest in der Schweiz noch nicht wirklich weit vorangeschritten. Salt hat meines Wissens noch gar kein 5G-Netz aktiv, da sind momentan nur Swisscom und Sunrise dran.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert